Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Montag, Juli 24, 2006

Es geht wieder weiter


Also, wo waren wir stehen geblieben ? Ach ja, beim Verputzen. ... Weiter gehts! Die Maschine ist wieder aufgebaut und die Wände werden wieder mit Matsch beworfen, oder besser bombardiert ! Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese Arbeit (in dieser kurzen Zeit) machen kann, ohne Dreck zu machen, andererseits sieht es bei uns aus, wie auf einem Schlachtfeld. Überall auf dem Bonden sind Tretminen verteilt und man muss schon genau aufpassen, wo man hintritt. ... und erst die Fenster ! Da hilft auch die Dünne Folie nicht mehr viel.

Gleich Montag morgen hatte ich auch den Termin mit Zurbrueggen zum Küchevermessen. Ich musste mich schon ein wenig zusammenreißen, als der Herr mit seinen feinen braunen Lederschuhen, Stoffhose und Krawatte zwischen den Putzern herlief, um Maß zu nehmen. Ich hatte ihn schon gewarnt und wollte den Termin verschieben, aber nein, er wollte unbedingt am Montag. Jedes Mal, wenn seine Mess-Stange die Wand berührte, hinterließ sie einen Abdruck in der butterweichen Wand ;-) Trotzdem, Hut ab, er hat alles vermessen und hat SAUBER wieder das Haus verlassen. Ich könnte mich heute noch bekringeln vor Lachen !

Er war voller Lobes, dass sich der Bauträger sehr ordentlich und exakt an die Küchenpläne gehalten hat. Die Raum- und Fenstermaße waren sehr genau und alle Anschlüsse und Dosen waren "perfekt".