Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Donnerstag, Juli 13, 2006

vorerst Fertigstellung Trockenbau DG und Elektro-Vorbereitung


Gestern und heute wurden dann die Wände aufgeschlitzt und noch mehr Leitungen verlegt. Die leeren Dosen in der Wand wurden gefüllt mit allerlei Kabeln. Im Dachgeschoss stehen alle Wände. Das Dachfenster ist ordentlich verkleidet. Im Badezimmer steht die "Scharmwand" und die Ablage um die Badewanne. Lediglich ein paar Platten an den Armaturen im Bad und im Gäste-WC sowie stellenweise an den Abluft-Schächten fehlen noch.

Mittags war noch ein Bauleiter-Termin. Dieser brachte nicht sehr viel zum Vorschein ausser dem Hinweis, dass die Trockenbauer gute Arbeit geleistet hätten ... Nochmals wurden die Stellen im Klinker bemängelt, wo entweder das Legemuster falsch war, der häßliche angekäbbelte Stein auf der Terrasse oder ein paar schlechte Steine, die gehäuft auf einer Stelle waren. Hier wurde auch der Polier hinzugerufen, um sich die Steine zu markieren und zu notieren.

Als wir gegen 17:01Uhr an der Baustelle ankamen, um eine Runde Eis vorbeizubringen, waren die Elektriker schon weg und die Trockenbauer räumten auf.