Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Dienstag, Juli 11, 2006

Elektroinstallation und Trockenbau


Wie angekündigt bekamen wir heute das Angebot für die Sonderwünsche. Sehr positiv überascht waren wir über die Kosten für die Datenverkablung und Beleuchtung (Außen-Spots). Dafür können wir es nicht selber machen. Erschrocken waren wir über die Kosten für die ganzen Zusatz-Steckdosen. In der Bemusterung sind natürlich die Kosten für die Siemens-Dosen und Schalter enthalten, aber für jede Extradose wird es dann richtig teuer. Das Angebot ist im Prinzip sehr gut. Wir müssen uns halt nur bewusst werden, dass unsere ganzen Extrawünsche auch Geld kosten. Es liegt etwas über dem Limit, aber verzichten möchten wir nicht.

Somit wurden heute die ersten Doosen verlegt :

Die Löcher für die Spots im Dachüberstand. Hinter dem Haus jeweils zwei über den Terrassen und drei vor dem Haus.
Für die Terassensteckdose :

Der Aussenwasserhahn :

... und nicht zu vergessen: weitere Rohre, Rohre und Rohre

Im Dachgeschoss werden die ersten Wände gezogen :
Und im Badezimmer die Anschlüsse für WC, Dusche, zwei Waschbecken und Badewanne: