Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Mittwoch, Juli 19, 2006

Zwangspause


Heute war die Putzerkolonne wieder da, aber nur, um sämtliche Maschinen und Werkzeuge wieder abzuholen. Laut Aussage des Bauleiters kann erst morgen die Stromversorgung repariert werden und am MONTAG geht's dann wieder weiter !


Zur Erinnerung : Mittwoch kommt der Estrich ! Da die Putzer und der Estrichverleger ein und dieselbe Firma sind, solle das gar kein Problem sein !

Zu diesem Thema sei gesagt, dass wir heilfroh sind, dass wir die Stromversorgung als Pauschale an Viebrock vergeben haben. Normalerweise ist die Beschaffung des Baustromes eine Eigenleistung (hatte ich zumindest so verstanden). Das Angebot von Viebrock, für einen günstigen Pauschalpreis die Versorgung sicherzustellen und inkl. dem benötigten Baustromverbrauch, haben wir dankend angenommen.

Was würde passieren, wenn die Sicherstellung des Baustromes in unserer Verantwortung läge ?

Ist ja nun egal. Viebrock hat sich zu kümmern und kümmert sich auch. Der Terminplan ist (Stand heute) nicht gefährdet und wir können uns zurück lehnen.