Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Freitag, Juli 21, 2006

Ruhetage


Donnerstag und Freitag tat sich leider nichts im Haus. Das Stromproblem wurde zwar gelöst, aber trotzdem konnte die Kolonne erst wieder nächsten Montag anfangen.

Im Haus selbst spürt man eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Zum Einen durch das sehr schwüle Wetter und zum Anderen durch die nassen, frisch verputzen Wände. (Einen Teil hatten sie ja schliesslich schon geschafft !) An den Kellerwänden hat sich ein nasser Film entwickelt. Es sieht so aus, als ob auch die Keller(aussen)wände bei diesem Wetter schwitzen würden.

Das einzige Großereignis haben wir dann am Wochenende entdeckt. Endlich kann auch unser Haus auf eigenen Mauersteinen stehen und muss nicht mehr gestützt werden : Das Gerüst ist weg !