Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Dienstag, Juli 25, 2006

Die Putzerkolonne ist fertig !


Nach insgesamt 4 Tagen (ohne Unterbrechung) sind alle Wände, Überstände, Durchreichen etc verputzt und es wurde sogar auch wieder aufgeräumt. Die Fenster und Fensterrahmen sind einigermaßen sauber gemacht worden und auch die Fensterbänke sehen einigermaßen OK aus. Ach, das hatte ich ja fast vergessen. Natürlich wurden auch die Fensterbänke montiert. Sieht richtig gut aus (wenn man sich den übrigen Dreck wegdenkt) ! Eine Fensterbank im HWR lehnt noch an der Wand. Was immer das auch zu bedeuten hat.

Demnächst steht die Eigenleistung "Fenster putzen" auf dem Plan. Wir wollten uns eigentlich weigern, die alle zu Putzen, so dreckig, wie die sind. Aber beim Putzen kann man ja auch am Besten erkennen, ob alles heile geblieben ist. Ich bin da zwar guter Hoffnung, aber Kontrolle ist besser. Also rücken wir doch mit dem eigenen Putzkommando an !

Des weiteren gibt es zu berichten, dass unsere Sat-Schüssel angebracht wurde. Der Elektriker war ziemlich am Fluchen, da im Spitzboden Temperaturen wie in der türkischen Sauna herrschen ... Ebenfalls war er sehr verwundert, dass unser Viebrock-Elektriker die Sat-Kabel mit 1-2-3-4 beschriftet hat. Das weis ja selbst ich, dass man die mit Horizontal, Vertikal etc markiert. Seltsam seltsam ... Aber nun passt es und wir brauchen nur noch Strom im Haus, um endlich fernzusehen.

Gegen Abend waren auch schon die Installateure da um ihr Material abzuliefern. Dazu zählt auch die Bade- und Duschwanne. Dann kann es ja Mittwoch morgen zügig ans Werk gehen. Ich weis zwar immernoch nicht, wie das schaffen wollen, da diese Woche auch der Estrich kommen soll. Schau'n wa mal !