Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Freitag, Juli 28, 2006

und es wird schon wieder dreckig !


Als ob die Putzer nicht schon genug Dreck gemacht haben. Jetzt kommt auch noch der Estrich ! Es war ein super Klima im Haus. Die Handwerker waren pitschnass vor Schweiß. Kein Wunder bei dem Wetter und dem ganzen Estrich-Schlamm auf dem Boden.


Am Freitag wurden alle Bodenkanten im OG und Keller verkleidet und die Isolierung (Folie und Styroporplatten) verlegt. Abends war das OG komplett fertig und auch ein großer Kellerraum war gefüllt.

Des weiteren haben wir heute unseren Bauleitertermin nachgeholt, da man uns am Mittwoch versetzt hat. "Unstimmigkeiten mit der Terminplanung". Es wurden ein paar Kleinigkeiten angesprochen, die aber hier der Rede nicht wert sind. Ein paar dumme Fragen von uns wurden beantwortet und im Großen und Ganzen läuft es zur Zeit recht gut. Ich bin ja mal gespannt, ob die Absprache mit den Stadtwerken für die Hausanschlüsse, sowie mit den Erdarbeiten für die Wasseranschlüsse (Regenrinnen, Zisterne etc) funktioniert. Unser Bauleiter(vertreter) hat mehrmals versprochen, sich darum zu kümmern ...