Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Montag, Juli 31, 2006

die Rohre auf dem Boden verschwinden


Heute soll der Estrich fertig werden. Im OG kann man schon wieder rumlaufen und die Arbeiten begutachten. Es fällt auf, dass die Decke immer näher kommt. Zuerst habe ich mich gewundert, wie hoch die Räume sind, aber das kann so täuschen, ohne Estrich ;-)

Ansonsten kann ich aus dem Haus nicht viel berichten, da wir nur bis zur Haustür kamen. Danach hieß es "BETRETEN VERBOTEN" !

Dafür war es neben dem Haus um so spannender. Wie schon in mehreren Bautagebüchern beschrieben, haben wir nun auch einen kleinen Gartenteich mit fließendem Wasser. Daneben steht die unheimliche Maschine für die Erdbohrung. Zwei Tage sind geplant, um zwei Bohrungen à 60m zu machen. Bei den ersten drei Rohren habe ich noch zugeschaut. Danach ging es nur noch im Schneckentempo weiter. Unser Boden scheint wohl sehr sehr hart zu sein.

Abends hatten Sie ca. 40 Meter geschafft und eine hässlich-matschige Mondlandschaft zurückgelassen.

So gegen ca. 18:30Uhr war plötzlich wieder Bewegung im Haus. Die Fliesenleger haben Ihr Material ins Haus geschafft und schon die ersten Platten im Badezimmer verlegt. Da das Erdgeschoss nicht betreten werden durfte, mussten wir über einen Schwebebalken zur ersten Treppenstufe balancieren. Ich glaube nicht, dass die Jungs abends noch sehr viel gemacht haben, aber immerhin haben sie zu später Stunde schonmal alles für den nächsten Tag vorbereitet.