Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Montag, Juli 03, 2006

Einbau Dachfenster und Regenrinnen


Laut Bauzeitenplan heißt es für diese Woche : Klempnerarbeiten und Dacheindeckung. Ich dachte immer, Klempner verlegen Rohre und machen die Installation. Jetzt weiß ich, Klempnerarbeiten werden auch von Dachdeckern durchgeführt und dazu gehören auch die Regenrinnen. Ich glaube, so viele doofe Fragen wie diese Woche, habe ich die ganze Bauphase noch nicht gestellt. Beim nächsten Haus weiß ich das dann schon vorher ;-)

Auch unser Velux-Fenster ist eingebaut und muss nur noch abgedichtet werden:

Im Baumarkt haben wir dann noch kurzerhand den Laubschutz für die Regenrinnen besorgt. Davon gibt es dann mal die Tage ein Bild.