Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Donnerstag, Juni 08, 2006

Es wird geklinkert


Gestern wurden die Kellerinnenwände fertig gestellt und die Verklinkerung weiter vorbereitet. Irgendwo gab es wohl noch eine Baustelle, die dringender war. Daher wurde es gestern etwas ruhiger mit "nur" zwei Leuten angegangen.

Aber eine wichtige Nachricht erreichte uns :
Montag, den 12.06.2006 soll endlich unser Richtfest sein !


Die Planungen laufen auf Hochtouren und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ... Zum Glück arbeitet mein Bruder in der Getränke – Industrie. Wir werden wohl nicht verdursten :-)

Heute nun wurde verklinkert. Zumindest das Erdgeschoss auf Ost- und Westseite.
Ja, diese Wand gehört zur Terrasse und bleibt hohl. Ich hatte mich erst gewundert, aber man sagte mir, dass wäre richtig. Diese Klinkerwand trägt nachher die Überdachung der Terrasse.


Ach ja, Kerstin, hier ein Photo von unserem 2,2 Tonnen schweren Umzugskarton. Dieser steht EBENERDIG bei unserem Brötchengeber auf dem Hof, ist abgeschlossen und wir können nach und nach die Klamotten einlagern. Das sind zum Beispiel die Sat-Schüssel, Sonnenschirm mit Ständer für den Garten, Lampen und Leuchten u.s.w. Später kommen dann die ersten Kartonagen und Möbel hinzu, die wir nicht mehr bzw. noch nicht benötigen. Zum Umzug lassen wir den Container vor das Haus stellen und wir können in aller Ruhe das Haus beziehen.

Wer hierzu noch weitere Informationen haben will, kann mich ruhig anschreiben. So ein Lagercontainer, der ebenerdig be- und entladen werden kann, ist eine feine Sache !