Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Dienstag, Juni 06, 2006

Abdichtung und Vorbereitung für den Klinker

Heute wurde angefangen, die ersten Wände im Keller zu mauern und die Vorbereitungen für den Klinker wurden auch angebracht.

Das freie Grundstück links von uns gleicht nun einem großen Feuchtbiotop, da dorthin das gesamte Wasser aus den Keller gepumpt wurde und aufgrund des Lehmbodens das Wasser nicht versickern konnte.

Hinzu kommt, dass es wohl heute stark geregnet/gegossen haben muss. Wir haben leider keine Maurer mehr angetroffen (gegen ca. 1800Uhr) und es kommt mir so vor, als ob die Arbeiten abgebrochen wurden. So richtig viel haben sie an diesem Tag nicht geschafft. Ich werde da mal nachfragen ...