Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Dienstag, Mai 30, 2006

Die Baustelle wird wieder neu eingerichtet

... und nun geht's wirklich weiter :-)))

Aufgrund der Pause wurde die Baustelle komplett geräumt und nun wieder neu eingerichtet. Das Silo steht wieder, die Steine sind wieder da, die Schutt-Mulden sind zurück und und und ! (Alles, was man halt so zum Hausbauen braucht.)

Heute Mittag wurden dann auch wieder schön die Steine der Schnur entlang gestapelt. Es geht das Gerücht um, dass wir Freitag eine Erdgeschossdecke haben sollen. Leider werden wir das zweite "kleine Richtfest" nicht mitbekommen, da wir von Donnerstag bis Sonntag in Bremen sind. (Zur Erinnerung : das erste "kleine Richtfest" haben wir zum Kellerbau gefeiert)

Leider hat es heute ungemütlich geregnet, daher folgen die Bilder erst morgen Abend !

Bei den Kollegen aus Mölln haben wir gelesen, dass die Viebrock-Haustürklingel nicht so ganz der Renner sein soll. Daher haben wir den gestrigen Tag genutzt, um im Baumarkt ein Probeklingeln zu veranstalten. Eine "elektronische Westminster GONG Klingel" geht ja erstrecht nicht - fürchterlich ! Ebenfalls wurde diskutiert, wieviel Dezibel Gong man einer jungen Hauskatze zumuten darf. Sind 80db zuviel oder sind 90db kein Problem ? (Wir nehmen hier gerne Tipps entgegen. Danke !)

Falko, sage mal bitte, war die Hausnummer/Beleuchtung im Festpreis enthalten, oder ist die Eigenleistung ? Wir haben bereits die Nummern und Beleuchtung gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob es da etwas von Viebrock automatisch gibt ...