Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Freitag, April 14, 2006

Karfreitag


Natürlich ist heute mal wieder Ruhetag, aber das hält uns ja nicht davon ab, unseren Keller zu besuchen.


Für die, die es noch nicht gemerkt haben, ich fotografiere sehr gern : Nachfolgend ein Panorama-QuickTime-Movie von heute Mittag.

Hier gibt es die komplette Version als ZIP - File zum Download (13,2 MB groß). Ich war erst am überlegen, ob ich einen Preis aussetze für den Finder unseres Kellers, aber das wäre zu einfach. Die Treppen-Skupltur auf dem Nachbargrundstück verrät es sofort !

Einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen und mit der linken Taste das Gelände erkunden.

Auf den Bildern ist u.a. zu erkennen (von Links nach Rechts) :

- Sport- / Fussballplatz und direkt dahinter die Grundschule mit Sporthalle

- Spielplatz mit kleinem Park

- Eine "Obstbaumwiese" als Ausgleichsfläche, die noch zur "Obstbaumwiese" werden will. Mehr als ein paar Baumspiere sind noch nicht zu erkennen.

- In der grünen Einzäunung befindet dich das Regenwasserrückhaltebecken. Nett angelegt. Mal schauen, ob wir hier auch mal Frösche haben werden :-)))

- Dahinter die Treppen-Skulptur und daneben unser Nachbar-Holzhaus und die anderen Neubauten im Südfeld 2

- Rechts von dem geschlängelten Fussweg ist das Baugebiet Südfeld 1, dass zum großen Teil schon bebaut ist und davor wieder in der grünen Umzäunung das zweite Regenwasserrückhaltebecken.

- Nun kommt nur noch die 50m Laufbahn von der Grundschule und dahinter ist ein kleines Blockheizkraftwerk der Stadt Bad Salzuflen zu erkennen. Dieses versorgt die Grundschule und auf Wunsch auch das Südfeld.

- ... und wenn wir weiter schwenken, kommen wir wieder bei der Grundschule an.