Auch für die Abfuhr des Lehmbodens haben wir eine Lösung gefunden ! Leider ist der Boden im Südfeld nicht so gut, wie wir uns es erhofft haben, und es kommen einige Extrakosten auf uns zu für die "Entsorgung" des Bodens, Pumpenkontrollschacht etc.
Eigentlich hatten wir gewitzelt, ob wir den Müll nicht bei eBay verkaufen für "Selbstabholer", aber das wird wohl nicht klappen.
Glücklicherweise gibt es bei unserem Arbeitgeber aktuell eine Baustelle für eine Lagerhalle, für die noch Umengen an Erde rangefahren werden muss.
Hier wird es nicht auffallen, wenn da mal 300cbm Erde mehr oder weniger liegen ;-) Da die beiden Baustellen nur ca. 8 km voneinander entfernt liegen, haben wir selbst einen Kieskutscher aus Bad Salzuflen mit der Umfuhr beauftragt (schliesslich sind wir ja Spediteure ...) ! Wenn ich den Stundensatz i.H. von EUR 50,- für die Umfuhren hochrechne, ist das immernoch viel viel billiger als die Entsorgung. Unser Tiefbauer fragte gleich nach dem Transport-Unternehmer und Ansprechpartner, damit er die Abholung direkt mit denen koordinieren kann. Service pur !
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home