Bautagebuch Viebrock Finkenhaus

Aktueller Stand : Haus ist fertig; Garten ist Mondlandschaft

Name:
Standort: Bad Salzuflen, NRW, Germany

Samstag, Oktober 01, 2005

Das Grundstück

Da wir uns zuerst das Haus ausgesucht haben, war es nicht sehr einfach, ein Grundstück zu finden, das darunter passt.

Wir bekamen Angebote (u.a. von Viebrock) in Herford - An der Allee, Luerdissen (Lemgo) und Wahmbeckerheide (auch bei Lemgo). Das Eine war uns zu klein und zu dunkel, das Andere war zu schmal und lang. Wer baut schon auf 1.000qm mit nur 14m Breite ? Die Aussicht war Klasse, aber ...

Wir hatten eigentlich keinen Zeitdruck und guckten uns also weiter um. Irgendwann haben wir das Neubaugebiet im Südfeld gefunden. Hier hat 2005 der zweite Bauabschnitt begonnen.

Ende Sept. 2005 haben wir von Frau Carvalho, einer netten Dame von der Volksbank Bad Salzuflen, das Exposee bekommen. Von nun an wurde nicht mehr gesucht, sondern nur noch diskutiert, ob es Nummer 11 oder 12 wird. Beide haben 500qm und ziemlich genau 20m x 25m. Das Gefälle beträgt keinen Meter auf die Länge ! Im Oktober gab es dann schon die kompletten Bodengutachten und es musste "nur noch" finanziert werden.

Ende Oktober/Anfang November haben wir unseren Urlaub in Ägypten verbracht und an dem Tag der Heimreise auch gleich noch den Kauf beim Notar erledigt.

P.S.: Es wurde dann Grundstück 11 !